Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Celesio begibt Wandelanleihe


20.10.2009
aktiencheck.de

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Vorstand der Celesio AG (ISIN DE000CLS1001 / WKN CLS100) hat die Begebung einer nicht nachrangigen, unbesicherten Wandelanleihe beschlossen, wandelbar in Aktien der Celesio AG.

Wie der im MDAX notierte Pharmagroßhändler am Dienstag erklärte, wird die Wandelanleihe im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens ausschließlich institutionellen Investoren außerhalb der USA zum Kauf angeboten.


Die Wandelanleihe werde ein Emissionsvolumen von ca. 265 Mio. Euro haben. Sofern Celesio ihre Erhöhungsoption in Höhe von 15 Prozent vollumfänglich ausübt, könne das Volumen auf ca. 305 Mio. Euro aufgestockt werden. Üben die Joint Lead Manager und Joint Bookrunner der Transaktion ihre Mehrzuteilungsoption in Höhe von 15 Prozent in vollem Umfang aus, erhöhe sich das Gesamtemissionsvolumen auf rund 350 Mio. Euro. Celesio plant, die Mittelzuflüsse im Rahmen der Wachstumsstrategie 2015 zu verwenden sowie die kürzlich bekannt gegebenen Akquisitionen in Brasilien und Belgien längerfristig über den Kapitalmarkt zu refinanzieren.

Die Wandelanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren wird zu 100 Prozent des Nennbetrags begeben und ist zu 100 Prozent rückzahlbar. Der Kupon soll zwischen 3,75 und 4,75 Prozent bei jährlicher Zahlung liegen. Der Wandlungspreis wird 25 Prozent über dem volumengewichteten Durchschnittskurs der Celesio-Aktien im Xetra-Handel von Beginn des Bookbuilding-Verfahrens bis zum Zeitpunkt der endgültigen Preisfestsetzung für die Wandelanleihe festgelegt werden. Die Begebung (das "Settlement") findet am oder um den 29. Oktober 2009 statt.

Die Aktie von Celesio schloss gestern mit einem Plus von 1,55 Prozent bei 18,38 Euro. (20.10.2009/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.10.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Celesio - Optionsscheinenews
29.01.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio - Optionsscheinenews
12.12.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio
21.10.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Celesio
05.06.2012, EURO am Sonntag
Celesio Call-Optionsschein: Neuausrichtung des Unternehmens birgt Kurschancen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG